Veröffentlicht am Kategorien Praxis - Für BetroffeneTags , , , , ,

Wirklich schnelle Wegwerf-Mailadresse

Wer zwischendurch Mail-Adressen braucht, um sich anonym zu registrieren, der sollte „TemporaryInbox“ kennen. Mit dem passenden FireFox-Addon kann man problemlos mit einem Klick Wegwerf-Mailadressen erzeugen und bei der Registrierung nutzen. Eine Registrierung ist nicht nötig (was aber auch zu einer Warnung führt, siehe unten), mit dem AddOn kann man einfach jederzeit eine Mailadresse erzeugen, nutzen und abfragen.

Da Problem ist, dass bedingt durch die mangelnde Registrierung jeder der die Mailadresse kennt, auch Mails an diese Adresse lesen kann! Also gut überlegen wie man es einsetzt und auf gar keinen Fall wichtiges oder persönliches an solche Mails schicken lassen.

Praktisch ist ebenfalls die Weiterleitungsfunktion, die auch mit einem Passwort geschützt werden kann – wer langfristig nur eine Spam-Mail-Adresse nutzen will, findet hier einen guten Weg.

4 Gedanken zu „Wirklich schnelle Wegwerf-Mailadresse“

  1. mailinator.com ist da mein Favourit. Und damit keiner die Mails liest, gibts auch:
    Alternate Address for this Inbox: M8R-h4j5qg@mailinator.com

    (hier z.B. für die „test“ Inbox).

    Wenn Seiten mailinator.com gesperrt haben, gibt es viele Alternativdomains zur Auswahl.

  2. Zusätzlich zu TemporaryInbox empfehle ich noch TOR und FoxyProxy, der auf die Adresse konfiguriert wird, so dass tatsächlich keine Nachvollziehbarkeit mehr gegeben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *