Veröffentlicht am Kategorien Kommentar

Mein Freund: David Klein?

Ein interessantes Feature bei Yasni, einer der vielen Personensuchmaschinen im Netz, hat mich gerade fasziniert: Wer dort nach seinem Namen sucht, sieht oben rechts Personenvorschläge, die wohl zu einem passen sollen. Bei mir steht/stand da nur ein Name: David Klein. Nach mehrmaligem testen muss ich feststellen, dass der Name immer da steht.

Der Titel der Box „Kennen Sie auch…“ ist harmlos, dennoch wird ein persönlicher Zusammenhang suggeriert. Warum ausgerechnet David Klein dort auftaucht ist mir ein Rätsel, auch wenn ich hin und wieder in seinem Blog lese und so manche Äusserung doch sehr zu meinen passt ist es das auch schon.

Ich bin gespannt, welche Namen da in Zukunft noch erscheinen und hoffe, dass aufgrund meiner anderen politischen Aktivitäten nicht ganz besonders nette Namen dort zu lesen sind. Sonst muss ich mich wohl mal bei Yasni melden. Für jeden anderen der ständige Tipp: Sucht mal hin und wieder bei Yasni & Co. nach euren Namen und prüft, was da an Ergebnissen auftaucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *