Veröffentlicht am Kategorien NewsTags , , ,

Fachtagung Datenschutz ins Grundgesetz

Morgen findet eine Fachtagung zum Thema „Datenschutz ins Grundgesetz?“ in Berlin statt. Anlässlich dieser Tagung hat der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten eine Pressemitteilung herausgegeben, die hier zu finden ist. Unter Datenschützern ist es verbreitet die ausdrückliche Aufnahme ins GG zu Fordern – unter Juristen dagegen recht umstritten.
Nach der Fachtagung gibt es eine Zusammenstellung über die Ergebnisse, über die ich gesondert berichten werde.

Ich selbst wurde von den Veranstaltern unter Hinweis auf meine Position zum Thema (Dazu: Einmal die 7 Thesen – aber auch die verworfene Petition von mir mit ausführlicher Argumentation) ebenfalls zur Fachtagung eingeladen, werde daran aber nicht teilnehmen können, was Schade ist, da gerade dies ja „mein“ Thema ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *