Veröffentlicht am Kategorien NewsTags , , , ,

Die Waffen der Terror-Fahnder (Update)

Icon - MovieDas Thema „Terror“ ist nicht nur allgegenwärtig, sondern auch noch rhetorische Allzweckwaffe im politischen Alltag wenn es um die Begründung neuer „Sicherheitsmaßnahmen“ geht.

Am Samstag dem 16.2.08 gibt es dazu auf dem WDR eine Ausgabe von Quarks & Co.:

Kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo auf der Welt ein Terroranschlag verübt wird. Es kann jeden jederzeit treffen – so das allgemeine Gefühl seit 9/11, dem Anschlag auf das World Trade Center in Manhattan am 11. September 2001.

Doch wie groß ist tatsächlich die Gefahr für uns, Opfer eines Terroranschlags zu werden? Quarks & Co stellt u. a. die neuesten Waffen der Terror-Fahnder vor und zeigt, warum viele Antiterrormaßnahmen uns nicht schützen.

Update: Die Sendung ist zwar gelaufen, doch inzwischen steht sie auch kostenlos beim WDR zum Download im Podcast, zu finden hier.

Download der Sendung für Zuhörer: Die Sendung kann man sich hier bei mir kopieren. Aber Achtung: Die Datei ist mit einem Passwort geschützt, das Passwort nenne ich nur bei meinen Vorträgen, es handelt sich also um einen Service für Zuhörer von mir. Ohne das Passwort können Sie sich den 100 MB Download sparen.

Ein Gedanke zu „Die Waffen der Terror-Fahnder (Update)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *