IITR Datenschutz Blog

CCC veröffentlicht Report zur Wahlbeobachtung

27.10.2008

Der CCC hat seinen Bericht zur Wahlbeobachtung Ende September 2008 nun im Volltext veröffentlich, hier zu finden.

Links dazu: Heise, DerWesten und Bundestag. Es ist wiedermal erheiternd, wie auf Bundestag.de ein Jurist und Politiker (Lebenslauf zu dem bei Bundestag.de zitierten Dr. Carl-Christian Dressel, dem CCC (!) erklärt dass er keine Ahnung hat. Schmerzbefreit, was anderes kann man dazu nicht mehr sagen. Das traurige ist, wie man es von unseren Entscheidern kennt, dass wieder das alte Motto durchklingt mit dem auch schon “Datenschutz” betrieben wird:

Da zudem auch die Einspruchsführer keinen einzigen Fall einer Unregelmäßigkeit, einer Manipulation oder einer sonstigen Auffälligkeit bei der Bundestagswahl 2005 geschildert haben, […]

Vorher ist es nie vorhersehbar und es ist ja nix passiert. Erst wenn was passiert ist, sind dann Überraschung und Geschreih gross.

Beitrag teilen:

1 Kommentar zu diesem Beitrag:

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/chatbot-load.png https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/loading.gif