Veröffentlicht am Kategorien KommentarTags

Wie funktioniert das mit der Politik?

Ich greife das Thema gerne hier auf: Die Frage, wie man (als Blogger) das politische Leben beeinflusst. Ich schreibe dazu hier und jetzt fast nichts, da mir momentan wirklich einfach die Zeit fehlt. Daher nur kurz ein paar Zeilen und ansonsten einige Links zu sehr interessanten Artikeln.

Nur kurz zu meinem Weg: Ich habe mich entschlossen, hier eine spezielle Seite zu führen, die teils fachlich, teils polemisch ist – und fahre inzwischen sehr gut damit. Wie hier auch zu lesen ist, stehe ich mit einigen (wenigen) Parlamentarien bzw. deren Mitarbeitern in Kontakt, die sich gerne Hinweise und Rat holen bzw. mir auf die Finger hauen wenn ich hier (in Sachen Polemik) über die Strenge schlage. Ich denke als Normalsterblicher ist das schon sehr viel, zumal inzwischen regelmäßig die Presse mit Fragen bei mir aufschlägt oder auf mich verweist (wie z.B. die TAZ oder die Zeit). Die Tatsache, dass ich z.B. zur TAZ aber nicht zu SPRINGER Kontakt habe, verstehe ich dann als zusätzliches Lob 🙂

Im Fazit denke ich also, dass man mit einem sehr spezialisierten Blog, dass man auch sehr persönlich führt, durchaus was erreichen kann, wenn man es auch konsequent führt – aber vor allem indirekt.

Im weiteren rate ich dringend, die folgenden Artikel zumindest anzulesen:

Ein Gedanke zu „Wie funktioniert das mit der Politik?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *