IITR Datenschutz Blog

Google ändert seine Datenschutzbestimmungen

30.01.2009

Kurz eine Meldung von ZDNET:

Google hat seine Datenschutzrichtlinien am gestrigen Data Privacy Day geändert, ohne öffentlich darauf hinzuweisen. Wie Digital Inspiration berichtet, protokolliert und speichert der Suchmaschinenanbieter ab sofort nicht mehr nur User-Daten wie Webanfrage, IP-Adresse sowie Browser-Typ und zeichnet diese in Form von Serverprotokollen auf. Vielmehr erfasst er jetzt auch Informationen, ob und wie Anwender Google-Dienste nutzen. Dies begründet das Unternehmen damit, Anwender etwa vor Phishing schützen zu wollen.

Beitrag teilen:

3 Kommentare zu diesem Beitrag:

Fensterfolien

Ich finde es schade das Google seine Kunden nicht selber darüber informiert und ob dies der wahre Grund für die Änderungen ist ? Danke, dass du diese Änderungen hier veröffentlichst.

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/chatbot-load.png https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/loading.gif